Häufig gestellte Fragen

Unsere Plattform ermöglicht es dir, dein Fahrzeug bequem von zu Hause aus zu präsentieren. Nachdem du die nötigen Daten und Bilder eingereicht hast, erhaltest du ein Unverbindliches Angebot von uns.

In der Regel bekommst du innerhalb von paar Stunden nach Eingang deiner kostenlosen Anfrage ein Angebot von unseren Autoexperten.
Nein, unser Angebot ist zu 100% unverbindlich für dich. Du entscheidest jederzeit, ob du das Preis-Angebot annehmen möchtest oder nicht. Wir geben uns mit sicherheit Mühe dir das Beste Angebot zu unterbreiten.
Gute Frage! Unsere Experten von Autoankaufmuenchen.de bewerten dein Fahrzeug basierend auf den von dir bereitgestellten Fahrzeug-Informationen, aktuellen Marktpreisen in Deutschland und dem Zustand des Autos.
Ja selbstverständlich, wir kaufen Fahrzeuge unabhängig von ihrem Zustand, Motorschäden oder hoher Kilometerstand, einschließlich Unfallwagen wie auch Totalschaden, sind für uns nur eine sache des Preises.
Die Bezahlung erfolgt sicher und schnell, meist per Bar Auszahlung bei Abholung, wie auch auf Anfrage mit einer Banküberweisung.
Wir organisieren die Abholung deines Fahrzeuges, unabhängig von seinem Standort, sende uns einfach den Standort wo es Aktuell steht.
Keinesfalls! Unser Service ist für dich als Verkäufer völlig kostenfrei, in jeder Sitovation!
Ja, wir sind auch an exotischen Marken und Modellen interessiert, unabhängig vom Baujahr kannst du uns alles Anbieten.
Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der gesamte Prozess ist transparent und sicher, das Garantieren wir seit über 15 Jahren als Autoankaufmuenchen.de.
Nein, dank des Online-Prozesses kannst du alle nötigen Informationen digital und oder am Telefon übermitteln, wir kommen dann zu dir.
Nicht fahrtüchtige Fahrzeuge können auch vorgestellt werden. Informiere uns bitte einfach über den aktuellen Zustand, und wir unterbreiten dir dem entsprechen ein Sofort-Ankauf-Angebot.

Für einen reibungslosen und schnellen Verkaufsprozess solltest du folgende Unterlagen und Gegenstände bereithalten:

 

  1. Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II): Dieses Dokument beweist, dass Sie der rechtmäßige Besitzer des Fahrzeugs sind.
  2. Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I): Hier sind alle technischen Daten und Besonderheiten Ihres Autos vermerkt.
  3. TÜV- und AU-Berichte: Diese geben Aufschluss über den aktuellen Zustand des Fahrzeugs.
  4. Serviceheft und Reparaturrechnungen: Diese können den Wert des Autos erhöhen, da sie über regelmäßige Wartungen und Reparaturen informieren.
  5. Alle Fahrzeugschlüssel: Dies schließt sowohl den Hauptschlüssel als auch eventuelle Ersatzschlüssel mit ein.
  6. Personalausweis oder Reisepass: Zur Identifikation des Verkäufers.

 

Bitte beachten, dass fehlende Unterlagen den Verkaufsprozess verzögern oder den Wert des Autos mindern können. Es ist daher empfehlenswert, alle Dokumente vor dem Termin bereitzuhalten, denn wir möchten, dass du den Bestenpreis für deinen Gebrauchtwagen erhälst.

Dein vertrauenswürdiger Partner im Online Autoankauf

In der digitalen Welt von heute setzen wir auf 100% Transparenz, Sicherheit und Effizienz im Autoankauf. Wir verstehen, dass der Verkauf eines Fahrzeugs oft emotional und zugleich mit vielen Fragen verbunden sein kann. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir einen reibungslosen, fairen und schnellen Verkaufsprozess zu garantieren ohne versteckte Hintergründe. Dank unserer jahrelangen Erfahrung und dem Feedback unserer Kunden können wir stets unseren Service optimieren und an deine Bedürfnisse anpassen. Egal, ob du dein altes Familienauto, einen Unfallwagen oder ein seltenes Sammlerstück verkaufen möchtest – bei uns ist du und dein KFZ in besten Händen. Lass dir von unserem Service überzeugen und starte jetzt den einfachen Prozess des Online Autoverkaufs.